top of page
  • Daniela

Kings & Fools Im Schatten des Phönix - Natalie Matt, Silas Matthes

Aktualisiert: 23. Sept. 2021

Janina Reuter


Doppelband

-Verdammtes Königreich (Teil 1)

-Verstörende Träume (Teil 2)

Reihe: Kings & Fools

Autoren: Natalie Matt & Silas Matthes

Genre: Fantasy

Seitenzahl: 389

Erscheinungsdatum:

28.09.2015


Inhalt:

Im ersten Teil geht es um Lucas, welcher in Lavis lebt, einem König-

reich, aus dem jegliches Wissen verbannt wurde. Rote Farbe an der

Tür steht für die verhüllten Männer, diese wollen das älteste Kind

der Familie mitnehmen. Lucas stellt sich freiwillig zur Verfügung an-

stelle seines Bruders, um seinem gewalttätigen Vater zu entkom-

men. Er wird in ein geheimes Internat gebracht, in welchem er

Estelle kennenlernt. Gemeinsam mit all den anderen Kindern dort

muss er eine harte Ausbildung durchleben. Alles scheint merkwür-

dig zu sein. Wem kann Lucas überhaupt vertrauen? Und steckt der

mysteriöse Brennende König hinter all den Geschehnissen?


Rezension:

In jedem der Bücher aus der sechsbändigen Reihe wird aus der

Sicht von einem der vier Jugendlichen, von denen die Geschichte

handelt, erzählt. Im ersten Teil geht es um Lucas, im zweiten ist es

Estelle. Während Lucas gerade erst ins Internat gekommen ist, ist

Estelle schon länger dort.

Der erste Teil offenbart gerade so viel wie nötig, was aber einige

Fragen aufwirft. Jedoch finde ich, dass gerade dies das Ganze noch

spannender macht und die Vorfreude auf das Weiterlesen steigert.

Man erfährt zum Beispiel, dass Lucas Kräutersammler ist und er,

wenn er nicht genug arbeitet, hart bestraft wird. Auch erfährt man

viel von seinen Gedankengängen, wovon ich manche jedoch nicht

ganz nachvollziehen kann. In Estelle hingegen konnte ich mich

mehr hineinversetzen. Durch den Cliffhanger am Ende von Teil 1

war meine Vorfreude auf Teil 2 sehr groß.

Zum Stil des Buches kann ich sagen, dass es sehr spannend und an-

sprechend war, man war regelrecht mitgerissen von all den Ge-

schehnissen.

Letztendlich kann ich sagen, dass die Bücher eine – nicht nu




7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page