top of page
  • Daniela

To all the boys I‘ve loved before

Aktualisiert: 23. Sept. 2021

Olivia Smuda


Inhalt:

In diesem Buch geht es um die Liebesgeschichte der schüchternen Lara Jean. Ihr Geheimnis: Sie schreibt Abschiedsliebesbriefe, um ihren Gefühle zu entkommen. Niemand weiß etwas davon. Doch eines Tages werden die Briefe an die Empfänger abgeschickt und Lara Jeans Leben ist nicht mehr das, was es zuvor war…


Sprache und Form:

Die Geschichte wird aus der Perspektive der Hauptperson Lara Jean erzählt.


Meine Meinung zum Buch:

Ich habe mir das Buch gekauft, weil ich viel davon gehört habe und das Buch im Moment beliebt ist. Deswegen wollte ich wissen, was für eine Auswirkung das Buch auf mich hat.

Am Anfang werden ausführlich die verschiedenen Figuren beschrieben und erläutert, wie sie sich teilweise verhalten, sodass man sich die Personen besser vorstellen kann. Jede Person im Buch ist einzigartig und macht die Geschichte so viel interessanter. Jedoch war es am Anfang etwas langweilig und die Seiten haben sich in die Länge gezogen. Wenn aber die Szene mit den Briefen kommt, wird es wieder spannend und man kann nicht aufhören, weiterzulesen. Man kann sich schön in die Lage Lara Jeans hineinversetzen. Dieses Buch ist nicht wie jeder zweite Liebesroman und hat eine süße, außergewöhnliche Geschichte, die auch lustige Szenen mit sich bringt. Ich finde die Liebesgeschichte nicht allzu kitschig und in jedem Fall unterhaltend, für jugendliche Leser:innen sehr zu empfehlen. Ich bereue es nicht, dieses Buch gekauft zu haben, weil die Geschichte mich sehr überzeugt hat. Sie ist sehr realistisch und man hat nicht das Gefühl, dass etwas übertrieben dargestellt wird.

Das Buch hat ein offenes Ende, was aber nicht so schlimm ist, da es noch zwei Fortsetzungen gibt.

Zu dem Buch gibt es einen Film auf Netflix mit Fortsetzungen.


Zur Autorin:

Jenny Han wurde 1980 geboren und lebt derzeit in New York. 2009 gelang ihr der Durchbruch als Schriftstellerin. Ihre Liebesromane und Jugendbücher schafften es in die „New York Time-“Bestsellerliste.

Weitere Bücher von Jenny Han:

„Der Sommer, als ich schön wurde“

„Ohne dich kein Sommer“

„Der Sommer, der nur uns gehörte“





12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page